SuB abbauen

Hallo Ihr Lieben,

IMG_3372

 

ich kann momentan keine Bilder machen, da das Licht zu schlecht ist und deshalb kann ich auch leider keine Rezensionen posten…

Aus diesem Grund habe ich mir gedacht, dass ich einfach etwas zu einem anderen Thema posten werde. Da fiel mir sofort etwas zu meinem SuB ein. Ich war heute kurz davor, mir ein Paket voller Bücher zu bestellen, konnte mich aber im letzten Moment noch davon abhalten, als ich einen Blick auf meinen SuB geworfen habe. Dieser beträgt, wenn ich mich nicht verzählt habe momentan 66 Bücher. An dieser Stelle sollte ich mich wohl schämend in der Ecke verkriechen…

Ich möchte meine SuB jetzt endlich etwas verkleinern! Ich habe noch vier Wochen Sommerferien und hoffe, dass ich bis dahin ein paar Bücher gelesen habe.❤️

Ich habe noch nie mit jemandem ein Buch zusammen gelesen, falls aber jemand Lust hätte mit mir zusammen ein Buch zu Lesen, dann kann er sich ruhig  meinen SuB angucken und vielleicht finden wir dann ja ein Buch, welches wir beide noch nicht gelesem haben. Vielleicht hast du ja auch ein Buch, welches du unbedingt vom SuB haben möchtest, aber du einfach keine Motivation findest, es zu lesen. 😉

IMG_2546

 

Ich persönlich bin in den letzten Jahren immer buchkaufsüchtiger geworden. Immer wenn ich irgendwo mal ein günstigeres Buch gesehen habe, musste es sofort mit. Mittlerweile komme ich aber mit dem Lesen schon gar nicht mehr nach. Meine Bücher stapeln sich schon übereinander… Trotzdem möchte ich aber auch irgendwie keine verkaufen oder tauschen, da ich immer sehen möchte, was ich gelesen habe.;)

2016 war das erste Jahr, in dem ich mir wirklich ein Ziel gesetzt hatte, wie viele Bücher ich lesen möchte. Das waren als Jahresziel 50 Bücher, doch irgendwie ist es mittlerweile recht unwahrscheinlich, dass ich das noch schaffen kann.:(

Und genau aus diesem Grund, möchte ich meinen SuB abbauen.

Immer wieder wenn ich durch mein Bücherregal stöbere stoße ich auf Bücher, von denen ich nicht einmal weiß, worum es geht. Seit einiger Zeit habe ich auch ein SuB Glas, in dem Zetteln mit den Namen all meiner ungelesenen Bücher drin sind, aber ich habe nie einen Zettel gezogen und dann genau dieses Buch gelesen. Aber das werde ich jetzt ändern. Ich werde jeden Monat einmal zwei Zettel ziehen. Dann kann ich mich entscheiden, welches der beiden Bücher ich lieber lesen würde.

Es würde mich auch total freuen, wenn Ihr mir schreiben würdet, wenn Ihr Bücher gelesen habt, die noch ungelesen auf meinem SuB liegen oder einfach welche, von denen Ihr unbedingt eine Rezension haben würdet.

Vielleicht hat ja auch jemamd von euch Lust, seinen SuB noch ein wenig zu verkleinern.;)

 

http___signatures.mylivesignature.com_54494_138_793773EF4CBFDFCD414DA9DC23565931

5 Gedanken zu “SuB abbauen

  1. „Immer wenn ich irgendwo mal ein günstigeres Buch gesehen habe, musste es sofort mit.“ Genau so geht es mir momentan auch und ich sollte mich langsam mal bremsen. Hab letztens direkt 5 Mängelexemplare auf einmal gekauft und jetzt festgestellt, dass mich 2 davon doch nicht so sehr reizen. Dieser Kaufwahn muss aufhören – ich fühle also mit Dir. 😉

    LG Julia

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo liebe Luisa!

    Also ich finde deinen SuB gar nicht schlimm. Meiner hat momentan fast 100 Bücher, aber ehrlich gesagt stört mich das auch nicht sooo mega doll. Es ginge immer noch schlimmer *lach*
    Zum Abnehmen habe ich nun ein SuB Glas aus dem ich jeden Monat einen Titel ziehe der gelesen wird. Bisher klappt das toll und ich hatte ausschließlich tolle Geschichten dabei!! Auch die Aktion „Mein SuB kommt zu Wort“ hilft mir ein wenig beim Abbauen und Überblick behalten. Diese beiden Tipps möchte ich dir gerne dalassen, vielleicht gefällt dir einer. 😉

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    Gefällt 1 Person

  3. Dein SuB ist auf jeden Fall deutlich größer als meiner !
    Ich finde die Idee mit dem Zettel ziehen auch sehr gut.
    Kleiner Tipp vielleicht von mir: Die House of Night Reihe habe ich gelesen von Anfang bis Ende. Die ersten waren wirklich Top aber ich habe das Gefühl die Bücher werden immer schlechter und am Ende ist es nur noch Geldmacherei. Das Ende finde ich auch nicht so toll.
    Jedenfalls kannst du diese ruhig nach hinten legen und dich anderen widmen, einige davon sind sehr schön und werden dich bestimmt mehr erfreuen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

