Liebster Award 1

Hallo ihr lieben,

ich wurde jetzt vor einer Weile von einigen Blogs zum „Liebster Blog“ getaggt, bzw, nominiert. Vielen Dank dafür.💖

 

wp-1476705191480

Hier ist jetzt der erste Teil, ich hoffe, ihr habt Spaß beim durchlesen.

Ich wurden von den lieben  souls of books  ( Franza und Lulu) getaggt. Vielen vielen Dank dafür. Ich kann es immer noch nicht glauben💕 Ich weiß gar nicht, wie ich mich bei euch für die Nominierung bedanken kann, das bedeutet mir einfach so unglaublich viel.

Zu den Regeln:

 

  • Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel. (✔)

  • Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt. (✔)

  • Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award. (✔)

  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen. (✔)

  • Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel. (✔)

  • Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel. (✔)

So, dann fange ich mal an mit den Fragen.

 

1. Was ist dein schlimmster Tick beim Lesen?

Ich glaube mein schlimmster Tick ist, dass ich immer vor Freude quietschen bzw. leise schreien muss, wenn ich gerade eine romantische Stelle in einem Buch lese und ich mich für die Charaktere freue.

 

2. Versuchst du andere Personen zum Lesen zu bringen?

Ja, ich versuche es sogar sehr oft 😉. Gerade wenn meine Freunde in meinem Zimmer sind, nehme ich immer mal wieder ein Buch aus meinem Regal, erzähle, worum es in dem Buch geht und sage ihnen, das sie es unbedingt lese sollten. Letztens habe ich meiner Freundin die Lux Reihe empfohlen und sie verschlingt sie gerade.💕

 

IMG_2632

 

 

3. Gibt es ein Buch, was du nicht magst, das aber ganz viele andere mögen?

Ja, da gibt es sogar mehrere. Bei „Reckless“ bin ich zum Beispiel nur bis Seite 20 gekommen, weil es mir einfach überhaupt nicht gefiel. Außerdem mochte ich „Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie“ leider auch nicht. Aber ich glaube jeder hat da seinen eigenen Geschmack.

 

4. Was ist dein Buchgeheimtipp bzw. deine Herzensangelegenheit?

Hm, Geheimtipp?  Ich glaube ich habe gar kein Buch, welches ich mag und so unbekannt ist. Ich mochte aber die „Meeres flüstern“ Reihe ganz gern und den ersten Band der „Mortal kiss“ Reihe mochte ich auch total gern.

 

5. Bereust du es ein Buch gekauft zu haben?

Eigentlich würde ich nein sagen, weil ich mir die Bücher ja nur kaufe, wenn mich der Inhalt auch interessiert. Aber ich habe ein Buch, bei dem ich es wirklich bereue, es gekauft zu haben und zwar ist es ein Buch über Magersucht, welches ich wegen der Schule gelesen habe. Das Buch heißt „Herzenssucht“ und gefiel mir leider überhaupt nicht.

 

6. Hast du mehr Autoren oder Autorinnen im Regal stehen?

Auf jedenfall mehr Autorinnen! Ich habe eben einmal nachgezählt und es sind nur acht Autoren 😱. Das auf fast 200 Bücher aufgeteilt sind wirklich wenig…

 

7. Hast du ein Haustier?

Ja, ich habe einen zuckersüßen weißen Pudel und einen Papagei, der aber leider nicht sprechen kann.

 

20150824_182759

 

 

8. Warum hast du mit dem Bloggen angefangen?

Oh, das ist einfach zu beantworten. Ich habe mit dem Bloggen angefangen, weil ich mich einfach mit anderen über Bücher austauschen wollte. In meinem Freundeskreis lesen zwar einige, aber leider nicht annähernd so intensiv wie ich. Ich liebe es einfach meine Meinung zu Bücher zu erzählen und meine Emotionen einfach einmal herauszulassen.

 

9. Achtest du auf Rechtschreibfehler beim Lesen?

Nein eigentlich nicht, was aber auch schon daran liegt, dass ich nicht unbedingt die beste in Rechtschreibung bin 😉. Trotzdem fällt mir momentan immer öfter auf, das Wörter in Sätzen ausgelassen werde, oder auch mal ein paar Rechtschreibfehler. Ich glaube, dass ich einfach, seit ich mit dem Bloggen angefangen habe, einfach automatisch mehr auf die Rechtschreibung achte.

 

10.Was würdest du einem Buch niemals antun, egal wie schlecht es ist?

Vor Wut an die Wand werfen oder den Buchrücken aus Spaß brechen? Ich glaube so etwas könnte ich wirklich nie machen.

 

11. Was ist dein Lieblingszitat aus einem Buch?

Das ist ein Zitat von Daemon Black aus dem Buch Origin von Jennifer L. Armentrout: „Ich würde die Welt niederbrennen, um sie zu retten.“

 

 

So und die nominierten sind:

Zwischen Zeilen

xobookshaeven 

mary liebt lesen

buecherkompas

allthestorysaretrue

So und eure Fragen lauten:

 

  • Wenn du nur ein Buch auf eine einsame Insel mitnehmen dürftest, welches wäre es?

  • Was machst du, wenn du mal nicht liest?

  • Gibt es Autoren, die du so liebst, dass du die Bücher kaufst, auch ohne auf den Klappentext zu gucken?

  • Sammelst du außer Büchern noch andere Dinge in deinem Bücherregal?

  • Wonach sortierst du deine Bücher im Regal?

  • Hast du einen Bookish Boyfriend und wenn ja, welchen?

  • Welchen Autor würdest du gern mal treffen?

  • Spielst du ein Instrument?

  • Wann hast du angefangen, (intensiv) zu lesen?

  • Welches Genre liest du am Liebsten?

  • Liest du auch fremdsprachige Bücher?

Ich wusste leider nicht, ob ihr schon zum „Liebster Award“ nominiert wurdet, aber ich habe jetzt einfach mal ein paar Blogs ausgewählt, die mir spontan eingefallen sind.         Viel Spaß beim beantworten.💕

 

http___signatures.mylivesignature.com_54494_138_793773EF4CBFDFCD414DA9DC23565931

 

4 Gedanken zu “Liebster Award 1

  1. Hallo Luisa 😃
    Wir haben dich doch gerne nominiert 🙈
    Es war echt interessant und informativ deine Antworten zu lesen. Der Pudel ist wirklich süß ❤💕
    Und ich kann dir sagen, ich mag „Reckless“ auch nicht. Mir hat das damals eine Freundin versucht anzudrehen, bin aber nur ein paar Seiten weit gekommen 🙈

    Liebe Grüße,
    Franza

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

