Tag/ Auf immer gejagt – Sieben Fragen zum Buch

Hallo ihr lieben,

vor kurzem habe ich diesen tollen Tag vom Carlsen Verlag entdeckt.

Es geht darum, Fragen zu beantworten, die sich der Verlag bezogen auf das Buch Auf immer gejagt ausgedacht hat.

auf-immer-gejagt

Damit ihr wisst, worum es in diesem Buch geht, findet ihr hier auch noch einmal den Inhalt.

http___signatures.mylivesignature.com_54494_140_2D2A4188167F01B1E2A136892B4E551D

-Ein überraschendes, fesselndes Abenteuer und eine wunderschöne Liebesgeschichte! –
Im Wald kennt Tessa sich aus, er ist ihr Zuhause. Im Dorf jedoch wird sie nur geduldet, obwohl ihr Vater Saul der Kopfgeldjäger des Königs ist. Denn ihre Mutter beherrschte Magie, und die ist in Malam verboten. Als Saul getötet wird, hat die junge Fährtenleserin nur eine Chance auf ein sicheres Leben: Sie muss im Auftrag des Königs den angeblichen Mörder jagen – Cohen, der Gehilfe ihres Vaters. Der Junge, den sie heimlich liebt! Tessas besondere Gabe sagt ihr, dass Cohen schuldig ist. Aber ihr Herz spricht eine andere Sprache. (Quelle Carlsen Verlag)

So, jetzt viel Spaß mit dem Tag!

 

 

1. Tessa, die Hauptfigur in „Auf immer gejagt“ ist wild, unabhängig, stark – und ausgesprochen einsam. An welche Buch-Heldin erinnert Dich das?

  • Für mich persönlich klingt das sehr nach „Katniss Everdeen“ von „die Tribute von Panem“. Sie zeigt, wie selbstständig und unerschrocken sie handelt, aber anfangs merkte man leider, dass sie sich schwer tut, neue Leute kennenzulernen.

 

 

2. Tessa hat nur noch eine Sache, die sie an ihren Vater erinnert: ein verzierter Dolch. Besitzt Du ebenfalls ein besonderes Erbstück?

  • In meiner Familie gab es glücklicherweise keinen Todesfall, aber meine Oma hat mir vor einer Weile einen goldenen Ring geschenkt, mit dem sie sehr viele schöne Erinnerungen verbindet.

 

3. Wenn sich Tessa auf etwas verlassen kann, dann auf ihr Bauchgefühl. Wie ist das bei Dir?

  • Ich glaube ich höre viel zu selten auf mein Bauchgefühl. Manchmal habe ich trotzdem bei bestimmten Personen oder Dingen einfach das Gefühl, dass ich mich von ihnen fernhalten sollte. Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber letztens habe ich mich im Sportunterricht geweigert, ein Turngerät auszuprobieren und kurz danach hat sich eine Freundin von mir daran verletzt. Wie schon gesagt, höre ich nicht immer auf meinen Bauch, aber manchmal (zum Beispiel bei dem Beispiel im Sportunterricht) handle ich einfach instinktiv und merke erst später, dass es eine Bauchentscheidung war.

 

 

 

4. In „Auf immer gejagt“ haben manche Menschen besondere Begabungen. Welche besondere Fähigkeit würdest Du gerne besitzen?

  • Ich würde manchmal gern die Zeit anhalten können. So, dass alles und jeder eingefroren ist und nur ich mich trotzdem bewegen kann. Ich würde aber auch gern fliegen oder in der Zeit reisen können.

 

 

 

5. Liebe oder Ehre – der Mensch, den Du liebst, begeht Verrat an Deiner Familie. Wie würdest Du Dich entscheiden?

  • Das ist eine schwierige Frage…. Ich glaube, ich könnte dieser Person dann nicht mehr verzeihen und würde mich von ihr entfernen, da für mich die Familie vorgeht.

 

6. Im Wald überleben, so wie Tessa, hast Du davon schon mal geträumt?

  • Ja, als ich klein war, war ich oft im Wald und habe mir dort immer die wildesten Geschichten ausgedacht. Ich finde Wälder haben einfach so etwas magisches an sich. Zwar sind sie dunkel und düster aber in ihnen können die spannendsten Dinge passieren. Gerade, wenn man ganz leise ist, finde ich Wälder so schön, weil man ganz viele verschiedene Tiergeräusche hören kann. Ich glaube, ich könnte es mir deshalb sehr gut vorstellen, im Wald zu leben.

 

7. Die Würfel sind gefallen – was hält das Buch „Auf immer gejagt“ wohl für Dich parat?

  • Ich denke, eine ganze Menge! Das Buch klingt einfach so spannend, dass ich am liebsten sofort anfangen würde, darin zu lesen. Es klingt einfach genau nach meinem Geschmack.

 

Ich hoffe, euch haben meine Antworten gefallen 😉 . Seid ihr jetzt auch so gespannd auf das Buch, wie ich?

 

 

http___signatures.mylivesignature.com_54494_138_793773EF4CBFDFCD414DA9DC23565931

Kommentar verfassen

