Rezension: Spring in eine Pfütze! / ViktoriaSarina

Hallo ihr lieben,

heute möchte ich euch das Buch Spring in eine Pfütze! vorstellen.

 

Datei 11.06.17, 16 20 41

Titel: Spring in eine Pfütze!

Autor: Viktoria und Sarina (ViktoriaSarina)

Verlag: Community Editions

Seitenzahl: 365

Preis: 15,00€

ISBN: 978-3960960058

Amazon

 

 

http___signatures.mylivesignature.com_54494_140_2D2A4188167F01B1E2A136892B4E551D

– Ein buntes Mitmachbuch mit verrückten Ideen, die motivieren und an die Jahreszeiten angepasst sind
– Ein immerwährender Kalender, damit der Einstieg jederzeit im Jahr möglich ist.
– Hochwertiges Paperback mit Glanzfolie und Farbschnitt
– Die besten Freundinnen füllen das Buch selbst auf ihrem YouTube-Kanal aus und teilen ihre Ergebnisse mit der Community

365 bunte Ideen von den beliebten Freundinnen auf YouTube: Viktoria und Sarina
Die beiden besten Freundinnen Viktoria und Sarina lieben Do It Yourselfs, Trends und Beauty. Ihre Videos sind so bunt und verrückt, wie die Freundinnen aus Österreich selbst. Auf ihrem YouTube-Channel testen sie neue Produkte und machen regelmäßig ein Umstyling inklusive neuer Haarfarbe! Für ihre Fans haben sich Viktoria und Sarina etwas besonderes ausgedacht: Ein Mitmachbuch mit einer lustigen und spannenden Idee für jeden Tag. Die Aufgaben sind kreativ, inspirierend und bunt. Das Buch ist liebevoll gestaltet und mit vielen Illustrationen versehen. Es wird durch die Kombination mit Social Media interaktiv. Jede Jahreszeit ist anders gestaltet und enthält spezielle Aufgaben, sodass man damit beginnen kann, wann man möchte.

 

 

http___signatures.mylivesignature.com_54494_140_319E0DEB2AC2E01D011DBFC9D608BBB7

Auf dieses Buch hatte ich mich schon sehr gefreut, weil ich den Youtube-Channel der beiden schon eine ganze Weile verfolge.

Die Rezension wird wahrscheinlich sehr kurz, da es ja ein Buch ist, bei dem man basteln etc. soll. (Ich kann deshalb nicht auch beispielsweise Inhalt oder Charaktere eingehen.)

Die Aufmachung ist wirklich wunderschön! Jede Seite ist ganz individuell gestaltet. Auch die ganzen Aufgaben, die man bewältigen sollte, haben total viel Spaß gemacht. Außerdem gab es auch noch Rezepte, Tipps und viel mehr.

Was ich gut fand, war, dass es kein richtiges Datum gibt, an dem man anfangen muss. Man könnte sich das Buch also an jedem beliebigen Tag kaufen und anfangen. Die Tage haben zwar ein Datum, aber da steht dann nur z.B. 3.8. Ihr könnt das Buch also 2017, 2019 oder in einem ganz anderen Jahr anfangen. Wie gesagt, könnt ihr an einem ganz beliebigen Tag anfangen, ihr müsst also nicht bis zum ersten Januar warten.

 

Datei 11.06.17, 16 23 31

 

 

Hier könnt ihr eine Beispielseite sehen. Ich kann wirklich nur von der Aufmachung schwärmen. All die kleinen Details, wie zum Besispiel das Washitape oder die Zeichnungen am Rand, machen das Buch zu etwas ganz besonderem.❤️

 

 

 

Ich glaube dieses Buch ist gerade toll, weil es auch Leute kaufen würden, die normalerweise keine Bücher lesen würden. Da man so viele Aufgaben machen muss, wird das Buch auch nie langweilig. Manchmal blätter ich auch einfach darin, um mir anzusehen, was noch für Aufgaben oder Rezepte kommen werden.

Es hat übrigens auch einen ROSA Buchschnitt!!!❤️

 

Datei 11.06.17, 17 05 49

Diese Seite habe ich extra für alle Bücherliebhaber rausgesucht.

Ihr könnt wahrscheinlich sehen, dass man nicht bei jeder Aufgabe nur Kreuze setzten, malen oder basteln muss. Manchmal gibt es nämlich auch einfach Aufgaben wie „bleib den ganzen Tag im Bett. Lies Bücher oder schau dir einen Film an.“

 

 

 

Datei 11.06.17, 16 22 58

 

Auch diese Seite sieht wirklich toll aus! Unten könnt ihr auch schon eins der Rezepte sehen. Ich freue mich schon sehr, den Wassermelonensalat mal auszuprobieren.

 

 

 

So, mehr möchte ich euch jetzt nicht zeigen, sonst lohnt es sich ja gar nicht mehr, das Buch zu kaufen😄

Wie gesagt, ist diese Rezension etwas kürzer, aber ich hoffe, ich konnte euch mit den Bildern einen kleinen Einblick ins Buch vermitteln.

 

 

Datei 11.06.17, 16 21 47

 

 

http___signatures.mylivesignature.com_54494_140_AFD93D87A72C4AF1AF001C7090BFCA33

Ich kann das Buch wirklich weiterempfehlen! Wenn ihr aber nach einem  „richtigen“ Buch zum Lesen sucht, wäre dieses vielleicht nichts für euch. Das individuelle Design hat mir sehr gefallen und auch die ganzen Aufgaben waren sehr einfallsreich.

Vielen Dank an Community Editions für das Rezensionsexemplar.

 

IMG_4009IMG_4009IMG_4009IMG_4009IMG_4009

http___signatures.mylivesignature.com_54494_138_793773EF4CBFDFCD414DA9DC23565931

Kommentar verfassen

